Bedingungen für die Nutzung

 

Mode Claire ("Online-Shop") hält sich an die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir haben versucht, alles so klar wie möglich zu beschreiben; wenn Sie jedoch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Mode Claire.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können geändert werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die aktuellste Version dieser Bedingungen zu jeder Zeit unsere Vereinbarung regelt.

Begriffsbestimmungen (Artikel 1) :

Die folgenden Begriffe haben in diesem Zusammenhang die folgenden Bedeutungen:

Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen lauten wie folgt:
1. Bedenkzeit: Die Frist, innerhalb derer der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben könnte, wird als Bedenkzeit bezeichnet.
2. Verbraucher: Eine natürliche Person, die keinen Beruf oder kein Unternehmen ausübt und einen Fernabsatzvertrag mit einem Unternehmer abschließt, wird als Verbraucher bezeichnet.
3. Tag: Das Kalenderdatum ;
4. Laufzeitvertrag: Ein Fernabsatzvertrag über eine Folge von Waren und/oder Dienstleistungen, bei dem die Liefer- und/oder Bezugsverpflichtung über einen bestimmten Zeitraum verteilt ist, wird als Laufzeitvertrag bezeichnet.
5. Dauerhafter Datenträger: Jeder Mechanismus, mit dem ein Verbraucher oder Unternehmer Informationen, die an ihn persönlich gerichtet sind, so speichern kann, dass er sie später abrufen kann, wird als dauerhafter Datenträger bezeichnet.
6. Widerrufsrecht: Das Recht des Verbrauchers, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Bedenkzeit zu widerrufen.
7. Unternehmer: der einen Beruf oder eine gewerbliche Tätigkeit ausübt.
8. Vertrag: Vereinbarung, bei der eine oder mehrere Fernkommunikationstechnologien bis zur Erfüllung des Vertrags im Rahmen eines vom Unternehmer eingerichteten Systems für den Fernabsatz von Waren und/oder Dienstleistungen eingesetzt werden ;
9. Kunde: der Verbraucher.
10. Telekommunikationstechnologie: Mittel zum Abschluss eines Vertrags, ohne dass sowohl der Verbraucher als auch der Online-Shop zur selben Zeit im selben Raum anwesend sind; 11. Anschrift des Anbieters: DAYONE Warehouse, No. 699, Jinghua Road, YinzhouQu, Zhe Jiang Sheng, Ningbo Shi, 315000.

Anwendbarkeit (Artikel 2) :

Alle Angebote des elektronischen Handels sowie alle Angebote in den Vereinbarungen und Bestellungen zwischen dem elektronischen Handel und dem Verbraucher unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1. Der Kunde erhält vor Vertragsabschluss den Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Wenn dies vor Vertragsabschluss nicht vernünftigerweise möglich ist, wird darauf hingewiesen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Online-Shop verfügbar sind und dem Kunden so bald wie möglich kostenlos per E-Mail ausgehändigt werden.
3. Auf der E-Commerce-Website kann jeder jederzeit auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugreifen.
4. Situationen und Unklarheiten, die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckt sind, sind im "Geist" dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu bewerten. In der Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem Online-Shop finden keine allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden und/oder Dritter Anwendung.


Das Angebot (Artikel 3) :

1. Wenn ein Angebot zeitlich begrenzt ist oder Einschränkungen unterliegt, muss dies im Angebot ausdrücklich angegeben werden.
2. Solange das Angebot nicht angenommen wird, ist es unverbindlich gültig. Der Online-Shop behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zu ändern und anzupassen.
3. Das Angebot enthält eine detaillierte und genaue Beschreibung der verfügbaren Waren und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist so ausführlich, dass der Kunde das Angebot richtig beurteilen kann. Wenn im Online-Shop Fotos verwendet werden, stellen diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der verfügbaren Produkte und/oder Dienstleistungen dar. Wenn der Kunde darauf hinweisen muss, dass es sich um einen offensichtlichen Fehler oder Irrtum handelt, ist das Angebot für den Onlinehandel nicht bindend.
4. Die Bilder, die zusammen mit den Produkten erscheinen, sind genaue Darstellungen dessen, was verfügbar ist. Der Online-Handel kann nicht garantieren, dass die auf der Website gezeigten Farben die Farben der Produkte genau wiedergeben.
5. Jedes Angebot enthält Informationen, die die Rechte und Pflichten des Kunden erläutern, wenn er das Angebot annimmt. Dies gilt insbesondere für den Preis nach Steuern und etwaige Transportkosten.
6. Die Art und Weise des Vertragsabschlusses und die dafür erforderlichen Maßnahmen; ob das Widerrufsrecht gilt; die Art der Zahlung, der Lieferung und der Vertragserfüllung. 7. Die Art und Weise des Vertragsabschlusses und die dafür erforderlichen Maßnahmen; die Anwendung oder Nichtanwendung des Widerrufsrechts; die Art der Zahlung, Lieferung und Erfüllung des Vertrags.
8. Der Preis für die Fernverbindung, wenn die Kosten für die Nutzung der Technologie auf einer anderen Grundlage berechnet werden als die Kommunikation, die für den normalen Grundpreis verwendet wird; ob der Vertrag nach Vertragsabschluss hinterlegt wird und, wenn ja, wie der Kunde ihn einsehen kann.
9. Wie der Kunde die von seinem Vertrag bereitgestellten Informationen vor Vertragsabschluss prüfen und gegebenenfalls korrigieren kann; alle anderen Sprachen, in denen der Vertrag geschlossen werden kann.
10. Der Verhaltenskodex des Unternehmers sowie die Art und Weise, wie Kunden diesen Verhaltenskodex auf elektronischem Wege erhalten können.
11. Im Falle eines Laufzeitereignisses muss der Vertrag eine Mindestlaufzeit haben.
12. Größen, Farben und die Art des Materials sind Optionen.
13. Obwohl wir bei der Qualitätskontrolle unser Bestes tun, um Größenabweichungen so gering wie möglich zu halten, kann es bei den Maßen der Kleidungsstücke zu Abweichungen von bis zu 3 cm kommen.


Das Abkommen (Artikel 4) :

1. Der Vertrag kommt vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zustande, wenn das Angebot des Kunden angenommen wird und die damit verbundenen Bedingungen erfüllt sind.
2. Wenn der Kunde das Angebot auf elektronischem Wege annimmt, nimmt der Online-Handel das Angebot sofort an und bestätigt sofort den Eingang der Annahme des Angebots. Der Verbraucher kann den Vertrag stornieren, solange die Bestätigung des Eingangs dieser Bestätigung nicht bestätigt wurde.
3. Wird der Vertrag auf elektronischem Wege geschlossen, muss der Online-Händler angemessene technische und organisatorische Mittel einsetzen, um "die elektronische Datenübermittlung zu schützen und die Online-Sicherheit zu gewährleisten". Wenn ein Kunde online bezahlen kann, wird der Online-Shop die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.
4. Der Online-Handel kann sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens nach der Fähigkeit des Kunden erkundigen, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, sowie nach allen anderen Tatsachen und Erwägungen, die für eine verantwortungsvolle Vertragsauflösung wichtig sind. Der Online-Handel ist befugt, den Kauf oder die Anforderung von Informationen zu verweigern, wenn er triftige Gründe hat, auf der Grundlage dieser Untersuchung keinen Vertrag abzuschließen.
5. Die folgenden Informationen werden dem Kunden schriftlich zusammen mit dem Produkt oder der Dienstleistung oder in einer Weise zugesandt, dass der Kunde sie leicht zugänglich auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann: die Besuchsadresse der E-Commerce-Branche, an der Kunden Beschwerden einreichen können; Informationen über Garantien und den bestehenden Kundendienst; die Bedingungen und die Art und Weise, wie der Kunde sein Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung, dass das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist; Informationen über Garantien und den bestehenden Kundendienst.
6. Wenn der Vertrag für eine Dauer von mehr als einem Jahr oder auf unbestimmte Zeit geschlossen wird, Voraussetzungen für die Kündigung des Vertrags; Alle Steuern und Versandkosten sind im Preis enthalten.
7. Jeder Vertrag wird nur unterzeichnet, wenn die Produkte ausreichend verfügbar sind.


Widerrufsrecht (Artikel 5) :

1. Beim Kauf von Waren hat der Kunde das Recht, den Vertrag vierzehn (14) Tage lang ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Bedenkzeit beginnt am Tag nach dem Erhalt der Ware durch den Verbraucher oder seinen zuvor benannten und dem Onlinehandel mitgeteilten Vertreter.
2. Der Verbraucher geht während der gesamten Bedenkzeit sorgfältig mit der Ware und der Verpackung um. Er packt die Ware nur so weit aus oder benutzt sie nur so weit, wie es notwendig ist, um zu entscheiden, ob er sie behalten will. Zu jedem Zeitpunkt muss das Siegel intakt sein.
3. Wenn er von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht, muss er das Produkt mit allem Zubehör und, wenn möglich, in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung an den Online-Shop zurückschicken und dabei angemessene und eindeutige Anweisungen befolgen.
4. Wenn der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte, muss er dies innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Produkts tun: 1) indem er innerhalb der Frist eine E-Mail an den Online-Shop sendet und 2) indem er das Produkt innerhalb der gleichen Frist an den Online-Shop zurückschickt. Der Verbraucher muss die rechtzeitige Rücksendung der Artikel auf Anfrage mit dem Versandschein nachweisen können.
5. Wenn der Verbraucher nicht vor den in den Absätzen 1 und 3 dieses Artikels genannten Fristen erklärt hat, dass er von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte, oder das Produkt an den Online-Shop zurückgeschickt hat, gilt die Transaktion als beendet.
6. Innerhalb von 24 Stunden nach Abgabe der Bestellung kann der Kunde diese durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice stornieren.

Kosten des Rückkaufs (Artikel 6) :

1. Die Kosten für die Rücksendung der Produkte sind vom Verbraucher zu tragen, wenn er von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht.
2. Wenn der Kunde bereits bezahlt hat, wird der Online-Shop das Geld so schnell wie möglich, spätestens aber 14 Tage nach der Stornierung zurückerstatten. Voraussetzung ist, dass die Ware bereits in gutem Zustand beim Online-Shop eingegangen ist.

Mögliche Ausnahmen vom Stornierungs-/Rückgaberecht (Artikel 7) :

1. Bei den in den nachfolgenden Artikeln 2 und 3 aufgeführten Produkten kann der Online-Shop das Rückgaberecht des Verbrauchers ablehnen.
2. Einzelne Zeitungen; Audio- und Videoaufnahmen und/oder Computersoftware, für die der Verbraucher bezahlt hat; Produkte, die vom Online-Shop nach den Anweisungen des Kunden erstellt wurden; Produkte mit Ursprung in China, die eindeutig persönlicher Natur sind; Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können; Produkte, die schnell verderben oder altern können; Produkte, deren Preis von den Schwankungen auf den Finanzmärkten abhängt und die nicht zurückgegeben werden können.
Der Preis hängt von Schwankungen auf den Finanzmärkten ab, die nicht vom elektronischen Handel beeinflusst werden; Produkte, die von Natur aus eindeutig persönlich sind; Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können; Produkte, die sich verschlechtern oder altern können.
3. Dienstleistungen wie Unterkunft, Transport, Restaurants oder Freizeitaktivitäten, die an einem bestimmten Tag oder während eines bestimmten Zeitraums ausgeführt werden oder werden sollen; deren Lieferung vor dem Ende der Bedenkzeit mit Expresslieferung mit Zustimmung des Kunden begonnen hat; Wetten und Lotterien sind ebenfalls vom Rückgaberecht ausgenommen.

Preis und Einfuhr zum Zeitpunkt des Kaufs (Artikel 8) :


1. Mit Ausnahme von Preisanpassungen aufgrund von Mehrwertsteuererhöhungen werden die Preise für Artikel und/oder Dienstleistungen während der gesamten Gültigkeitsdauer des Angebots nicht erhöht.
2. Im Gegensatz zum vorherigen Absatz kann ein Online-Shop Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, deren Preise sich auf den Finanzmärkten entwickeln und nicht von den Preisschwankungen des Online-Shops beeinflusst werden. Diese Tatsache wird im Angebot erwähnt, ebenso wie die Tatsache, dass sie der Volatilität unterliegen und dass alle angegebenen Preise Zielwerte sind.
3. Preiserhöhungen sind innerhalb von drei (3) Monaten nach Vertragsschluss nur zulässig, wenn sie sich aus gesetzlichen Bestimmungen ergeben.
4. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen angegebenen Preise sind alle in Euro und enthalten keine Mehrwertsteuer. Alle Preise können typografische und/oder grammatikalische Fehler enthalten. Der Online-Shop haftet nicht für potenzielle Schäden, die durch Druck- und/oder Tippfehler verursacht werden. Der Onlineshop ist nicht verpflichtet, das Produkt aufgrund von Druck- und/oder Tippfehlern zu einem falschen Preis zu liefern. Der Anbieter liefert die Produkte im Auftrag und auf Kosten des Kunden an die Adresse des Kunden. Alle Kosten, die aufgrund von Einfuhrzöllen und/oder Zollabfertigungen entstehen, sind vom Kunden zu tragen und an die Person zu zahlen, die die Produkte liefert.

Versicherung und Konformität (Artikel 9) :


1. Um den Vertrag abzuschließen, garantiert der Online-Shop, dass die Artikel und/oder Dienstleistungen den im Angebot beschriebenen Standards, den angemessenen Kriterien der Zuverlässigkeit und/oder Verfügbarkeit sowie den geltenden Gesetzen und/oder staatlichen Vorschriften entsprechen. Sofern dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde, garantiert der Online-Shop, dass das Produkt für eine nicht normale Nutzung akzeptabel ist.
2. Innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung muss der Kunde den Online-Shop per E-Mail über Produktmängel oder falsch gelieferte Produkte informieren. Die Produkte müssen in ihrer Originalverpackung und in neuem Zustand, wie in Artikel 5 angegeben, zurückgegeben werden.
3. Die Garantiezeit des Online-Shops entspricht der Garantiezeit des Herstellers. Der Online-Shop haftet jedoch niemals für die endgültige Eignung der Artikel für den spezifischen Zweck eines jeden Kunden oder für die Bereitstellung von Ratschlägen zur Nutzung des Produkts oder der Dienstleistungen.
4. Die Garantie verfällt, wenn: die gelieferten Produkte vom Kunden oder von Dritten repariert und/oder angepasst wurden; die gelieferten Produkte ungewöhnlichen Bedingungen ausgesetzt wurden oder unachtsam oder entgegen den Richtlinien des Online-Shops und/oder der Verpackung behandelt wurden.
5. Die Mängel werden ganz oder teilweise durch staatliche Vorschriften oder künftige Beschränkungen verursacht, die die Art oder Qualität der verwendeten Materialien regeln.

Erfüllung und Lieferung (Artikel 10) :


1. Bei der Entgegennahme und Bearbeitung von Produktbestellungen wird der Online-Shop so umsichtig wie möglich vorgehen.
2. Die Adresse, die der Kunde dem Online-Shop mitteilt, dient als Lieferort.
3. Der Online-Shop wird angenommene Bestellungen schnell ausführen, spätestens jedoch innerhalb von dreißig (30) Tagen, es sei denn, der Kunde hat einer längeren Lieferzeit zugestimmt, indem er sich an die Bedingungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen hält.
4. Der Kunde wird spätestens dreißig (30) Tage nach dem Kauf informiert, wenn sich die Lieferung verzögert oder wenn die Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann. In diesem Fall hat der Kunde die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten und sich das Geld zurückerstatten zu lassen.
5. Wenn der Vertrag wie im vorherigen Absatz beschrieben gekündigt wird, wird der Online-Shop die Zahlung des Kunden so schnell wie möglich, spätestens jedoch vierzehn (14) Tage nach der Kündigung zurückgeben.
6. Das Produkt wird im Namen und auf Verantwortung des Kunden versendet. Wenn das gewünschte Produkt nicht geliefert werden kann, wird der Online-Shop versuchen, ein Ersatzprodukt zu liefern. Dies wird spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung klar und verständlich mitgeteilt.
7. Sofern nicht anders vereinbart, trägt der Online-Shop das Risiko für Schäden und/oder Verlust der Produkte, bis diese an den Kunden oder einen zuvor benannten Vertreter des Kunden geliefert wurden und dies dem Online-Shop mitgeteilt wurde.

Zahlung (Artikel 11) :


1. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, ist der Vertrag erfüllt, wenn der Verbraucher alle ausstehenden Zahlungen geleistet hat. Wird ein Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung unterzeichnet, beginnt diese Frist, wenn der Kunde die Bestätigung des Vertrages erhält.
2. Jede Unstimmigkeit in den Zahlungsinformationen, die der Verbraucher dem Online-Shop zur Verfügung stellt oder meldet, muss unverzüglich gemeldet werden.
3. Wenn der Verbraucher die Gebühren nicht bezahlt, kann der Online-Händler vorbehaltlich der gesetzlichen Beschränkungen das Konto des Kunden kündigen - hat das Recht, dem Kunden eine angemessene, im Voraus angekündigte Gebühr in Rechnung zu stellen.

Berufungsverfahren (Artikel 12) :


1. Der Online-Shop unterhält auf seiner Website ein Beschwerdeverfahren und bearbeitet Beschwerden gemäß diesem Verfahren.
2. Beschwerden über die Erfüllung des Vertrags müssen innerhalb von sieben (7) Tagen nach Erhalt des Produkts in detaillierter und genau definierter Form beim Online-Shop eingereicht werden. 3. Die beim Online-Shop eingehenden Beschwerden werden innerhalb von vierzehn (14) Tagen beantwortet. Wenn die Bearbeitung der Beschwerde voraussichtlich länger als vierzehn (14) Tage dauern wird, antwortet der Unternehmer innerhalb von vierzehn (14) Tagen mit einer Eingangsbestätigung und einem Hinweis, wann der Kunde eine ausführlichere Antwort erwarten kann.
4. In jedem Fall muss der Verbraucher eine Frist von vier (4) Wochen einplanen, damit der Online-Shop die Beschwerde in gegenseitiger Absprache lösen kann.

Rechte an geistigem Eigentum (Artikel 13) :


1. Alle Rechte (an geistigem Eigentum) an den Angeboten, Dokumenten, Fotos, Zeichnungen, Software, Domains, Werken und damit zusammenhängendem Material gehören dem Online-Shop. Dies gilt auch, wenn Ihnen diese Materialien in Rechnung gestellt wurden oder wenn Aktualisierungen vorgenommen wurden.
2. Ohne die schriftliche Genehmigung des Online-Shops darf kein Teil dieser Website in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln vervielfältigt oder übertragen werden.
3. Die Logos, Marken und Handelsnamen der Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Haftung (Artikel 14) :


1. Der Online-Shop haftet nur für tatsächliche Schäden, die dem Kunden aufgrund eines Fehlers des Online-Shops entstanden sind.
2. Der Online-Handel haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die Dritten oder Garantien durch falsche oder unvollständige Angaben des Kunden entstehen. 3. Wenn die Haftung des Onlinehandels anerkannt wird und er dies zugibt, ist seine Haftung auf folgende Beträge beschränkt: den von der Haftpflichtversicherung des Onlinehandels gezahlten Betrag abzüglich des Selbstbehalts; den Rechnungsbetrag, wenn die Haftpflichtversicherung nicht zahlt.

Nichtigkeit, Streitigkeiten und anwendbares Recht (Artikel 15) :


1. Die Gültigkeit der übrigen Nutzungsbedingungen wird nicht berührt, wenn eine dieser Bedingungen für ungültig befunden wird. Die ungültige Klausel wird durch eine Klausel ersetzt, die den Wortlaut der ungültigen Klausel so genau wie möglich wiedergibt.
2. Für alle Verträge, Dienstleistungen, Angebote und Bestellungen gelten die Gesetze von Frankreich. Konflikte müssen vor einem französischen Gericht gelöst werden.

 

Whale Ecom Limited

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